Firma LAUDA - Hochregallager

Neubau

Firma LAUDA - Hochregallager

Neubau

Objektbeschreibung:

Lauda Dr. R. Wobser GmbH & Co. KG mit Sitz in Lauda-Königshofen ist der weltweit führende Hersteller von Temperiergeräten und -anlagen.

Die Weiterentwicklung des Unternehmens verlangte nach optimierten Prozess- und Produktionsabläufen. Mit Restrukturierung, Umgestaltung und Erweiterung der bestehenden Gebäudestruktur mit Ergänzung entsprechender Neubauten sollte eine zukunftsorientierte Wertschöpfung erzielt werden:

"LAUDA – Die Wertefabrik"

 

Standortplanung:

Ausgehend von dem über 50 jährigen Firmenbestand mit vorhandenen Produktions- und Verwaltungsgebäuden wurde ein Masterplan zur Umstrukturierung bestehender und Anordnung neuer Industriegebäuden mit entsprechenden Anlieferungs-, Besucher und Mitarbeiterzugängen einschließlich der erforderlichen Parkplatzflächen erstellt. Eine Trennung von Fahr- und Personenverkehr innerhalb des Firmengeländes hatte hierbei Vorrang. Die neuen Industriegebäuden und sein Vorfeld bestimmen das Erscheinungsbild des Standortes. Weitere Bauabschnitte für Produktion und Verwaltung können störungsfrei und zeitlich unabhängig erfolgen.